News

Hallo an alle,

 

heute früh im Meeting haben wir beschossen, dass die Geschenkpaket-Idee nicht weiter verfolgt wird. Der Logistik- und Verwaltungsaufwand ist uns zu groß.

 

Allerdings ist eine andere Idee geboren:
Wir könnten (ich kläre das aktuell mit Harald Peter ab, der allerdings noch im Urlaub ist. Dauert also noch etwas, bis ich eine Antwort bekomme) eine eigene Webseite/Landingpage erstellen frei nach dem Motto „Suchst Du ein Geschenk? Hier sind ein paar Ideen für Dich von BNI Mitgliedern“.

 

Auf dieser Seite könnten wir dann – jeder der möchte – sein Produkt oder auch Gutschein, das man zum Verkauf bietet beschreiben. Über einen Button oder das Bild landet der interessierte dann auf der Seite/Kontaktformular oder ähnliches vom entsprechenden BNI-Mitglied.

Könnte z.B. so aussehen (nur als Idee!!!)

 

Würde ich jetzt z.B. auf die Tasse „schönste Gründe Muttersein“ klicken, dann würde ich direkt im Shop/Seite/Kontaktformular von dem Mitglied landen, der dieses Geschenk anbietet.

 

Ein weiterer Vorteil:

  • Wir hätten ne höhere Sichtbarkeit (sofern geklärt ist wie wir das promoten)
  • Wir hätten Backlinks für unsere Webseiten
  • Wir könnten in der Seitenleiste auch Werbung von uns platzieren
  • Und sicher noch einiges mehr, das mir grade nicht einfällt ;-)

 

Eine so einfach Seite aufzubauen wäre kein Problem, das lässt sich lösen. Ist heutzutage technisch alles machbar.

 

Bitte überleg Dir, ob Du da grundsätzlich mit machen möchtest und in der Doodle-Umfrage (siehe Telegram-Frauen-Expertengruppe) zurück melden.

 

 

Wer dazu Fragen hat -  bitte NICHT per Mail oder Nachricht, sondern nächste Woche Mittwoch nach dem Frühstück von 8:45-9:00Uhr kann ich das gerne nochmal erklären.

 

 

Liebe Grüße
Daniela

Neu im Team: Klaus Hüttl – vom Ehrenamt zum Eventservice

Die Airvent GmbH vermietet aufblasbare Objekte vom Mini-Dschungel bis zum Festzelt mit 850 Plätzen. Begonnen hat das Abenteuer für Klaus Hüttl, im Hauptberuf Geschäftsführer des Lindauer Consultingunternehmens Actinium Consulting GmbH, mit der Suche nach sinnvollen Freizeitangeboten für das Leiblachtaler Ferienprogramm und seine acht Kinder und deren Kollegenkreis.

„Eine Handvoll engagierter Eltern hat jahrelang zu jedem Dorffest im Leiblachtal Riesenrutschen und Kletterberge gemietet und herangekarrt", erzählt Klaus. „Die Resonanz war groß, und irgendwann wurde uns klar, dass es günstiger wäre, das Equipment selber anzuschaffen. Die Bürgermeister wollten nicht richtig mitziehen, also haben Karl Heinz Zöhrer, Stefan Dür, Jürgen Schindler (alle aus der Industrie und Finanz kommend) und ich kurzerhand Airvent gegründet."

Seit 2017 baut das junge Unternehmen mit neuartigen Ideen in Sachen Logistik und Vertrieb das Portfolio aus – ein Beispiel dafür ist der Wasserpark im Harder Strandbad, der erste und einzige seiner Art am Bodensee. Der Parcours bringt nebenbei zwei interessante Zielgruppen zusammen: Jugend und Business.

"Jeder weiß, wie intensiv die Vorarlberger Unternehmen um den Nachwuchs rittern. Als Sponsor des Wasserparks erreichen sie das junge Publikum mit einem coolen Mix aus Fun und Sport, können vor Ort präsent sein oder gleich ihren Lehrlingsausflug hierherverlegen."

Über die Themen Recruiting und Mitarbeiterbindung hinaus sieht Klaus das Potential bei den Unternehmen noch wesentlich größer. Mit aufblasbaren Messemodulen, Zelten und Überdachungen im eigenen Design werden Firmenevents oder Messeauftritte mit wenig Aufwand zum Eyecatcher.

Luft als Designmedium ist hierzulande allerdings noch kaum bekannt – ein Grund für Klaus, sich im Bregenzer BNI-Team zu vernetzen.

Vier Jahre Chapter St. Martin: Gründungsmitglieder ziehen Bilanz

Das Businessfrühstück am 20. November 2019, fast genau am Jahrestag der Chaptergründung, bildete für Exekutivdirektor Harald Peter eine würdige Kulisse, um acht Mitgliedern der ersten Stunde den Streifen für vier Jahre Mitgliedschaft ans Namensschild zu heften.

Von exakt 200 Frühstücksbüffets ließen sich Claudia Lattner, Claus Riezler, Daniel Hörburger, Friederike Mathis, Herbert Neyer, Isabella Sonnweber, Matthias Giesinger und Richard Bickel im Schnitt weniger als drei entgehen. 

Gemeinsam mit Klaus Thurnher und Markus Jochum, die für drei Jahre Mitgliedschaft geeehrt wurden, haben die acht Pioniere seit dem ersten Frühstück im Hotel Schwärzler 1.869 Empfehlungen gegeben, 1.022 erhalten und dabei fast 2,2 Millionen Euro umgesetzt.

Angesichts solcher Zahlen verwundert es nicht, dass Daniel Hörburger die Gewinnschwelle bereits nach wenigen Monaten überschritten hatte, wie er sich in einem kurzen Statement erinnerte.

Matthias Giesinger, seinerzeit als Branchenfremder ins Familienunternehmen seiner Frau eingestiegen, hat sich laut seiner persönlichen Bilanz zu einem der wenigen wirklich gut vernetzten Tischler im Land entwickelt.

Friederike Mathis hob ihre vielfältigen Kooperationen im Rahmen des BNI-Netzwerks hervor und brachte ihren Vorteil auf den Punkt: "Die Kollegen vom BNI sind meine Mitarbeiter geworden – allerdings muss ich ihnen nichts zahlen."

The Latest From BNI

    Ajax loader image